Loading...

Puppentheater SALZ & PFEFFER

Puppentheater SALZ & PFEFFER

Am Freitag, 13 JULY 18, hatte die Adaption von J.T.s Roman ‚RITA und die Zärtlichkeit der Planierraupe’ im Nürnberger Puppentheater SALZ & PFEFFER Premiere und es war schlichtweg grandios, was Regisseurin Eva Kaufmann mit den Puppenspielern Wally Schmidt, Marie Kropf, Paul Schmidt und dem Musiker Daniel Zacher da auf die Bühne gezaubert haben: ein sinnliches, komisches und auch rührendes transmediales Spektakel, einer der seltenen Glücksfälle, in denen der Autor sich restlos verstanden fühlt und seine Vorurteile über’s Puppentheater sofort auf den Misthaufen wirft: das ist Theater, Film, Hörspiel und Live-Musik in einem ! Unbedingt hingehen !

J.T.: Grossen Dank an Wally Schmidt und alle ihre Mitstreiter in diesem wunderbaren Haus in Nürnberg. Made my day und auch mein 16jähriger Sohn war begeistert, und das will was heissen für einen coolen Berliner beat-boxer…