Loading...

Image Alt
von J.T.

Screenplays

J.T. als Drehbuchautor steht für Komik, die wehtut, weil Humor eine Spielart der Schadenfreude sein muss, damit’s tatsächlich komisch wird. Und nicht wieder nur mal der ewig ulkige deutsche Kommedie-Meeehn-Schtriehm.
Die Aufstellung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, neue Stoffe sind ständig in Entwicklung. Täglich durchlebte Idiotie kann sich seitens J.T. in Stunden in ein neues Konzept für eine Geschichte transformieren… Auch in diesem Tätigkeitsbereich wird J.T. vertreten von LITAG KOLF in München.
1
RAUS HIER!

Ein Coming-of-Age und Gender-Movie in Stuttgart, das in der Urfassung mal ’Mein lieber schwuler Papa’ hiess. Wird verfilmt mit Lena Knaus in der Regie beim SWR mit der wunderbaren Produktion ‚Zum Goldenen Lamm’ und Redakteurin Stefanie Gross.

2
Dempfle und Psychos

Eine topfitte Kommissarin, die denken und schiessen kann wie kaum eine andere, ein verschrobener Hauptkommissar, der die Frauen nicht mehr versteht, 7oo Psychotherapeuten beim Kongress auf der Insel Lindau im Bodensee und eine bootsbautechnisch perfekt laminierte Leiche..

3
FILMFRESSEN

Am Cateringwagen von Jörg Hanke nimmt J.T. Zeiterscheinungen auf die Schippe respektive den Kochlöffel. FILM-FRESSEN ist die satirische Antwort auf die wie Systemgastronomie grassierenden Kochshows und den hierzuland noch höchst bemühten Prominenten-Hype.

4
Die ALB-OASE

Der Bauer Franz Eberle aus Heidenheim baut zusammen mit seinem Sohn Markus und Spezl Lempi, einem Klein-Busunternehmer, seinen heruntergekommenen Bauernhof zu einem Luxus-Wellness-Paradies um und rekrutiert Flüchtlinge und Arbeitslose als billige Kräfte vom dritten Arbeitsmarkt. Als dann die wellness-süchtigen Besserverdiener in der Alb aufschlagen, wird aus der Wellness-Oase nach und nach eine Schlangengrube aus Neid, Machtgier und Hass.

5
UNTER TEUREN TANNEN

Ein verunglückter Weihnachtsabend, als Unternehmensberater Onnebrink für seine bajuwarophile Gattin den Rosenheimer Komiker Max Prechtl samt Familie in das Onnebrink’sche Penthouse nach Berlin-zitiert und die Konflikte zwischen Arm und Reich und Nord und Süd im 3oo-Quadratmeter-Penthouse in Berlin-Mitte saftig eskalieren.. Basierend auf einem Sketch von Michael Altinger, freilich mit dessen Einverständnis und auch auf Michi’s ausdrücklichen Wunsch.

6
COSTUMES

TV-Komik at it’s best: In den dunklen Gängen eines Berliner Kostümfundus prallen die Welten aufeinander: die Berliner Schwullkopp-Denke mit der hippen Movie-Scene, die Erfolgreichen treffen auf die, die nicht dabei sein dürfen, die Ratlosen suchen Hilfe bei den Pragmatikern, oder kurz gesagt: die fiktive Traumwelt kontra den verpupsten Berliner Mief.